Montag, 1. August 2011

Tag 1 - mir ist kalt

sodale, die erste nacht und den ersten morgen gut überstanden, ich bin immer noch müde und ich versteh immer noch nicht, wie luky um 8 in der früh schon so aktiv sein kann xD bald gibts mittagessen, schnitzel mit gutem nudelsalat, der is echt lecker!! :) und heute nachmittag wollen heny und ich mal nach ruzomberok (rosenberg) schauen, postkarten kaufen und ein bisschen spazieren gehen.
draußen isses wärmer als drinnen, wieso weiß ich ned xD es hat ca. 20 grad, aber es is windig und die sonne is sonst wo, nur leider nicht hier )=
morgen nach dem frühstück wollen wir zur andren oma fahren - 2 tage lang - und dann wieder hierher kommen... schade eigtl, hab mich so schön breit gemacht hier, alle klamotten in den schrank geräumt und mein schminkzeug schön auf dem nachttischchen trapiert, naja ^^ heute abend treffen wir uns mit alten klassenkameraden von  heny, hofftl können die englisch!

mein slowakisches vokabular bis jetzt:
dobru noz = gute nacht
dobre ranu = guten morgen
milujem t'a = ich liebe dich
hej = ja
ahoj/cauko = hallo
nie = nein
ano = ja
djakujem = danke
prosim = bitte
uschi = ohren
usta = mund
nos = nase
oko = auge

das wars so ziemlich,ob das alles richtig geschrieben ist - keine ahnung - ich muss es ja nur sagen xD
soviel dazu, vllt blogge ich heute abend noch mal... achja habe ich erwähnt dass ich friere? :) gut dass heny seinen abipulli dabei hat, der hält warm :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen